Zimmerbrand

Einsatzort: Hauptstraße
Katastralgemeindegebiet: Wittau
Einsatzleiter: OBI Andreas Ryva (Wittau)
Alarmierte Feuerwehren: Oberhausen, Probstdorf, Wittau 
Unsere Daten:
Datum: 31.10.2020
Alarmierungszeit: 00:21 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA2, KDOF, VFA
Mannschaft: 18 Mann
Rückkehrzeit: 01:26 Uhr



Früh morgens kam es aufgrund ungeklärter Ursache zu einen Brand in einer Hauseinfahrt wobei 4 Mülltonnen verbrannten. Weiters 
wurde durch die starke Hitzeentwicklung die Technik eines nebenanliegenden Gewerbebetriebes beschädigt. Ein übergreifen der 
Flammen in den Dachstuhl durch eine an der Decke befindlichen Dachbodeneinstiegsluke konnte verhindert werden. Beide 
angrenzenden Gebäude, einerseits ein Wohnhaus andererseits der Gewerbebetrieb musste anschließend mittels Überdruckbelüfter 
Rauchfrei gemacht werden.