Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!
Kameradschaftsabend
Kameradschaftsabend Kameradschaftsabend und Ausflug in das Wiener Feuerwehrmuseum und Zentralfeuerwache am Hof Datum: 18.03.2019 365 Tage im Jahr ist die Freiwillige Feuerwehr Wittau zum schutze der allgemeinheit im Dienst. Am 18.03.2019 genossen wir jedoch einmal eine Auszeit von dieser Verpflichtung und pflegten die Kameradschaft. 43 Kameraden und einigen Partnern dieser, trafen sich um 15:00 Uhr am Busbahnhof in Groß- Enzersdorf und reisten öffentlich in die Zentralfeuerwache Am Hof an. Unser Leiter des Verwaltungsdienstes, Verwalter Lukas Schauer (Brandkomissar Berufsfeuerwehr Wien) der hier seinen Dienstfreien Tag hatte, empfing uns vor Ort. Leider wurde sein Dienstfreier Tag aufgund seiner beruflichen Tätigkeit als Pressesprecher und dem am heutigen Tage auftretenden Brand im Donauzentrum sehr gekürzt. Mit geballten Wissen und sichtbarer Freude führte er uns durch das Feuerwehrmuseum und konnte uns zu jedem noch so kleinem Schaustück informationen bieten. anschließend besichtigten wir dann auch noch kurz die Zentralfeuerwache bevor wir zurückreisten nach Wittau ins Gasthaus Breinreich. Hier konnten wir bei gutem essen privates besprechen und anschließend auf der Kegelbahn den Tag ausklingen lassen.
Freiwillige Feuerwehr Wittau
Gegründet 1885
Startseite Startseite Einsätze Einsätze Termine Termine Zeughaus Zeughaus Mannschaft Mannschaft Fuhrpark Fuhrpark Wettbewerb Wettbewerb Historisches Historisches Links Links