Einsatz 29/10/2017
Sturmschaden Einsatzort: An der Wamberalacke Katastralgemeindegebiet: Wittau Einsatzleiter: OBI Andreas Ryva (Wittau) Alarmierte Feuerwehren: Wittau, Unsere Daten: Datum: 29.10.2017 Alarmierungszeit: 16:28 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA2, VFA Mannschaft: 15 Mann Rückkehrzeit: 17:10 Uhr Durch orkanartige Böen stürtzten im laufe des Tages mehrere Flachwurzler (Nadelbäume) und Mauern um. Natürlich waren auch einige Dächer bei den Schadstellen dabei. Nirgens war ein eingreifen der Feuerwehr nötig. Bis jedoch ein Baum in eine Telefonleitung stürtzte und in dieser hing. Nach dem stützen und dem stutzen konnten wir den Baum fällen und das Telefonkabel von Ästen befreien. Das einrücken erfolgte sicherheitshalber über die Bundesstraße wo wir mehrere landwirtschaftlich genutzte Paletten und umgestürtzte Kisten von der Straße entfernten.
Freiwillige Feuerwehr Wittau
Gegründet 1885
Startseite Startseite Einsätze Einsätze Termine Termine Zeughaus Zeughaus Mannschaft Mannschaft Fuhrpark Fuhrpark Wettbewerb Wettbewerb Historisches Historisches Links Links Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!