Einsatz 02/07/2019
Sicherungskastenbrand Einsatzort: Getreideweg Katastralgemeindegebiet: Wittau Einsatzleiter: OBI Andreas Ryva (Wittau) Alarmierte Feuerwehren: Wittau Unsere Daten: Datum: 02.07.2019 Alarmierungszeit: 21:28 Uhr Eingesetzte Fahrzeuge: HLFA2, Mannschaft: 9 Mann Rückkehrzeit: 22:03 Uhr Heute am 02.07.2019 wurden wir zu einem Einfamilienhaus gerufen dessen Sicherungskasten im Haus brannte. Vor ort wurde sich vergewissert das die Sicherungsautomaten unten und die Hauptsicherungen herqausgedreht sind. Da dies die Hausbesitzerin schon gemacht hatte wurde von uns der Brand mittels Kübelspritze rasch und mit wenig Wasser gelöscht. Anschließend wurde der umliegende Bereich mittels Wärmebildkamera auf unentdeckte Glutnester untersucht und ein Elektriker herangezogen. Weiterer Schaden am Gebäude konnte verhindert werden, der Sicherungskasten ist jedoch ausgebrannt und muss erneuert werden.
Freiwillige Feuerwehr Wittau
Gegründet 1885
Startseite Startseite Einsätze Einsätze Termine Termine Zeughaus Zeughaus Mannschaft Mannschaft Fuhrpark Fuhrpark Wettbewerb Wettbewerb Historisches Historisches Links Links Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!